Kennst du mich wirklich?

bücherfuchs88 Avatar

Wie gut kannte Karla ihre Schwester Marie wirklich? Der Roman aus der Feder von Autorin Anika Landsteiner war nicht nur emotional, sondern gleichzeitig auch gespickt von immer neuen und zugleich unerwarteten Wendungen, welche der Handlung einen zusätzlichen Reiz verliehen haben. Ihr Schreibstil wirkte auf mich flüssig, die Handlung authentisch und ohne Logikfehler. Wer war Marie wirklich und wie gut kannte Karla ihre Schwester? Diese Frage stellte sich mir während des Lesens öfter und auch ich wollte wissen, wer Marie denn eigentlich war. Gleichzeitig liegt der Fokus auch immer wieder auf ihrer Schwester Karla, die nicht nur im Rahmen der Wohnungsauflösung auf den Spuren ihrer Schwester wandelt, sondern auch dabei immer mehr den Blick auf sich und ihr eigenes Leben wirft. Mit viel Gefühl und gleichzeitig klaren Blick schildert die Autorin so die verschiedenen Blickwinkel beider Schwestern und konnte mich so begeistern. Die Länge der einzelnen Erzählphasen war stetig angenehm, auch wenn ich mir manchmal längere Momente mit Marie gewünscht hätte. Dennoch konnte mich die Handlung in ihrer Gesamtheit für sich gewinnen und begeistern ebenso wie die Covergestaltung, welche nicht nur in ihrer Farbwahl sehr angenehm ist, sondern zugleich auch dafür sorgt, dass dem Auge beim Betrachten nicht langweilig wird.