Melancholisch.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books&cats Avatar

Von


Das Buchcover gefällt mir leider nicht so gut wie das Buch, es wirkt etwas altmodisch. Ich finde es passt nicht so richtig zur Geschichte.
Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen.
Diese Geschichte liebe ich sehr, so emotional und realistisch erzählt. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen, weil es mich etwas aufgewühlt hat.
So eine schöne und zugleich traurige Geschichte.
Ich fand es richtig gut das die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Karla und Marie gehandelt haben. Die Protagonistin Karla ist super authentisch und man kann mit ihr mitfühlen was sie erlebt. Man trauert mit ihr und wird zusammen mit ihr wütend. Das Buch macht auf der anderen Seite auch Hoffnung und nicht nur traurig. Heilung ist immer möglich egal wie alt die psychische Verletzung ist.
"Warum reden wir den ganzen Tag und erzählen uns doch so wenig?“ Diese Frage hat mich zum Nachdenken angeregt.