Nachdenklich und voller Feingefuehl

leseratte kathrin Avatar

Zwei Schwestern Karla und Marie. Karla holt Marie nach Hause - in ihrer Urne. Marie verunglückte vor ein paar Tagen. Ein paar Tage später fliegt Karla nach New York um Marie s Wohnung auszuräumen und aufzulösen. Sie entdeckt Dinge die sie zweifeln lässt ob sie ihre Schwester überhaupt kannte. ..
Wir redeten den ganzen Tag und erzählten und doch so wenig. Ist ein Satz der sehr viel über die Beziehung der Schwestern widerspiegelt. Obwohl diese definitiv nicht schlecht war.
Mich hat der Roman fasziniert und immer wieder neugierig gemacht. Ich wollte die beiden Schwestern noch weiter begleiten. Die Spannung wird vor allem durch den Perspektiven Wechsel zwischen den beiden Schwestern erreicht und durch die feinfühlige und ehrliche Sprache bleibt der Roman immer spannend obwohl manchmal nicht viel passierte. Man versteht jede der beiden Schwestern und die Tage vor Marie s Tod sind sehr aufschlussreich.
Der Roman wird mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben und man ertappt sich immer wieder mal über die eine oder andere Sache nachzudenken.
Volle fuenf Sterne.