Sehr berrührende Story

sindyk Avatar

Und wieder habe ich ein paar Stunden alles vergessen können und mich in die Geschichte ziehen lassen. Vom ersten bis zum letzen Satz ist dieses Buch gefüllt mit schönen Wörtern, die in der Vorstellung sanfte Bilder entstehen lassen.

Inhalt: Für die Protagonistin Karla ist nach dem Tot ihrer Schwester nichts mehr wie es ist! Sie trägt eine Urne nach Hause, darin die Asche ihrer Schwester Marie. Marie war Karlas Seelenverwandte, ihr Kompass in diesem Chaos, das sich Leben nennt. Und während sich dieses Chaos um sie herum einfach weiterdreht, reist Karla nach New York, um dort die Wohnung ihrer Schwester aufzulösen. Als sie Fotos findet, die so verstörend wie alltäglich sind, fragt sie sich, wie gut sie Marie wirklich kannte. Die Schwester, die so ganz anders lebte als sie. Die erfolgreich und selbstbewusst war. Was Karla auf den Bildern sieht, verändert ihren Blick auf Marie, ihren Blick auf sich selbst und auf das ganze Leben vor ihr.

Fazit: Ein wirklich sehr gelungenes und berührendes Buch über die immer noch tiefe Verbindung zweier Schwestern. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lies sich sehr flüssig lesen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!