Sehr spannend!

mafri05 Avatar

Vorab, das Buch habe ich in 3 Tagen ausgelesen. Es hat mich von Beginn an nicht mehr losgelassen und in seinen Bann gezogen.
Wunderbar überrascht hat mich der Perspektivenwechsel in der Erzählung. und immer wieder war ich gespannt, was als nächstes kommt.
Die Charaktere sind detailliert entwickelt, man hat die Protagonisten förmlich vor Augen.
Erzählt wird die Geschichte von zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine, Karla, bleibt ihr Leben lang der Heimat verbunden, hat dort einen Job bei einer regionalen Zeitung und lebt ein unaufgeregtes, gutbürgerliches Leben. Die andere, Marie, ist schon immer ein Freigeist und wagt, aufgrund der Liebe, den Sprung über den großen Teich.
Eines Tages jedoch bekommt Karla die furchtbare Nachricht, dass ihre Schwester Marie bei einem Unfall in New York ums Leben gekommen ist.
Sie macht sich auf, um die Wohnung ihrer Schwester aufzulösen und alles zu regeln. Dabei stößt sie jedoch auf einen Ordner, der so vieles in Wanken bringt und der sie daran zweifeln lässt, wie viel sie jemals vom Leben ihrer Schwester gewusst hat.

Wie gesagt, war ich von Kapitel zu Kapitel immer gespannter, welche Ereignisse bzw. Wendungen als nächstes passieren.

Es ist das zweite Buch, das ich von Anika Landsteiner gelesen habe. Der Schreibstil dieser Autorin gefällt mir sehr, ich hoffe, dass noch viele weitere Folgen werden. Manche Stellen habe ich sogar mit Post its versehen, weil mir die Sätze so gut gefallen haben, zB.: "Warum reden wir den ganzen Tag und erzählen uns doch so wenig?"