Trauerbewältigung und mehr...

lysan Avatar

Karlas Schwester ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. In Gegensatz zu ihr ist sie nicht in der Provinz geblieben, sondern lebte als erfolgreiche Fotografin in New York. Die beiden standen sich sehr nahe… Bei der notwendigen Abwicklung des Hausstandes trifft Karla auf ihr unverständliche Fotos und erkennt, dass ihre Schwester einiges vor ihr verborgen hat. Der Leser erfährt wechselseitig aus beiden Perspektiven, was die beiden Frauen bewegt und auch einige tiefgreifende und erschütternde Dinge, die das Leben alle Beteiligten nachhaltig veränderte. Der Schreibstil ist sehr ergreifend. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mit Karla und Marie mitfühlen, als ob ich neben ihnen stehe.. ob nun im liegengebliebenen Auto oder in einer Bar in New York. Die Figuren sind alle lebensnah, so dass sich nichts fremd anfühlt. Die Eindrücke und Empfindungen sind tiefgehend. Und haben mich zu Tränen gerührt. Mir wurde vor Augen geführt, wie stark viele Frauen sind und wie viel Stärke sie sich oft selbst abverlangen. Die Trauer ist greifbar und auch der Umgang damit und die Ängste die damit verbunden sind, wurden sehr nachvollziehbar geschildert und angemessen dargestellt. Ein sehr ergreifendes hilfreiches und aufrüttelndes Buch!