Emotionales Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie2810 Avatar

Von

Die Leseprobe war schon ein toller Anfang eines guten Buches. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin Anika Landsteiner schreibt sehr flüssig und ich war ab der ersten Seite sofort angetan. Ich lese normalerweise eher "leichte" Sachen aber irgendwie war ich ab der ersten Seite gebannt und fieberte der Veröffentlichung des Buch entgegen.

Im Buch geht es um Karla und Marie. Zwei Schwestern die eine sehr enge Bindung haben. Aber als Karla die Wohnung in New York, von ihrer toten Schwester, versucht auszuräumen kommen ihr Sachen unter wo sie nicht ganz weiß ob sie ihre Schwester überhaupt wirklich kennt.

Die Autorin schreibt sehr bildhaft und so gelang es mir sehr gut die Orte und Personen mir vorzustellen. Die Protagonisten waren alle sehr gut ausgearbeitet und die Erzählstränge aus Maries und Klaras Sicht, wo ich kurz stutzte das es auch eine Sicht von Marie gab, fand ich schlussendlich sehr stimmig.
Ein sehr gutes aber auch emotionales Buch!