Unglaublich wichtig!

*olivia* Avatar

So wie du mich kennst - Anika Landsteiner

Ein Roman über Trauer, Familie, Neuanfänge.

Wir begleiten Karla auf dem Weg zurück ins Leben, nachdem sie ihre Schwester Marie verloren hat. Die beiden standen sich sehr nah, trotz das beide völlig verschiedene Leben führten.
Marie zog raus in die Welt, weit weg nach Amerika, während Karla im sicheren Hafen ihrer Heimat blieb.

Nachdem Marie starb, machte sich Karla auf den Weg nach New York um die Wohnung ihrer Schwester aufzulösen. In dieser Zeit lernt sie neue Seiten an ihrer Schwester kennen, umgibt sich mit Menschen, denen Marie viel bedeutete und kämpft mit der Trauer, dem Verlust und dem Weg mit der Situation umzugehen.

Wir lernen auch Maries Leben durch ihre eigenen Augen kennen und erhalten dadurch einen umfassenden Überblick über das Gesamte.
Je mehr wir als Leser erfahren umso mehr leidet man mit Karla. Und auch mit Marie. Karla wird nie die ganze Geschichte kennenlernen, wir schon.

Der Schreibstil lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Die Thematiken im Buch sind sehr facettenreich, ohne das eine davon zu kurz kommt.

Das Ende und die Zuversicht, die es ausstrahlt, geben Hoffnung.
Das Buch behandelt ein sehr wichtiges Thema, welches in der Schnelligkeit des Leben viel zu oft untergeht!
Ein großer Dank geht an die Autorin, die sich nicht davor scheut es aufzugreifen und darüber zu schreiben!

Ein sehr sehr wichtiges Buch!
Danke!