Was du nicht von mir kennst (intensiv, gefühlvoll, traurig)!

kopfimbuch Avatar

Das wunderschöne, ästhetische und künstlerische Cover trifft genau meinen Geschmack; das würde ich mir sogar als Poster aufhängen! Das Buch wäre ein klares Beispiel für ein Buch, dass ich schon allein wegen des schönen Covers kaufen würde.

Nun zum Inhalt: Wir begleiten Karla auf der Suche nach dem wahren Ich und der Vergangenheit ihrer Schwester Marie, die vor Kurzem bei einem Verkehrsunfall in New York ums Lebens kam. Als Schwester und sehr nahe Vertraute nimmt sie sich der Aufgabe an, die Wohnung ihrer verstorbenen Schwester in der amerikanischen Großstadt aufzulösen. Beim Ordnen und Aufräumen ihrer persönlichen Dinge wird schnell klar: Marie hat doch viel weniger mit ihrer Schwester geteilt, als ihr bewusst war. Hat Klara ihre Schwester überhaupt richtig gekannt? Was hat es mit dem File A auf ihrem Computer auf sich? Und dann wäre da noch Maries Ex-Freund, welche Rolle spielt er? Wir lernen Marie und Karla jeweils durch ihre gegenseitigen Erinnerungen kennen. Der Spannungsbogen ist wirklich riesig und die Protagonistinnen sind ausgesprochen intensiv und gefühlvoll beschrieben, sodass man sich in beide sehr gut hinein versetzen kann. Schritt für Schritt finden wir zu dem wahren Kern der Probleme: Gewalt an Frauen; (leider) zeitgemäß und überaus wichtig!