Besser als erwartet...

missjanemarple Avatar

Ich muss gestehen: Allein vom Text der Beschreibung her, würde ich das Buch nicht lesen, geschweige denn kaufen wollen (Liebesgeplänkel von Teenagern, Probleme, Außenseiter ärgern, etc. tja, das ist eben nicht so mein Ding)...doch aus reiner Langeweile, weil ich alle anderen (für mich interessanten) Leseproben schon durch hatte, hab ich kurzerhand doch entschieden, im Zug auf der Heimfahrt zum Zeitvertreib eben doch diese Leseprobe aufzugreifen. Und ich bin mehr als begeistert...wirklich! Es geht um zwei Jungen wie sie (scheint's zu Beginn) unterschiedlicher nicht sein könnten...der eine hat Freunde, der andere igelt sich eher ein. Zudem schreibt die Autorin sehr gefühlvoll, jedoch immer noch sachlich genug (schließlich sind es ja immerhin junge Männer), dass jemand wie ich (der eher Krimis und Thriller liest), das Buch nicht weglegen würde - sie hat es drauf, dass man tatsächlich weiterlesen will; so wie Ducan, der eigentlich nur kurz reinhören will in diese CD's und...einfach nicht aufhören kann...als ob man in einen süßlichen Bann gezogen worden wäre. Irgendwie war ich schon ein bisschen...hmm, nennen wir es traurig/ enttäuscht, dass die Leseprobe so kurz war (ja klar, warum auch länger: Es IST ja schließlich auch nur eine Leseprobe um den Interessenten zum Kauf des Buches zu animieren...tja, und diese Lust wurde wahrhaftig geweckt!). Zumindest werde ich mir das Buch auch kaufen, sofern ich es nicht gewinnen sollte...so viel steht schon mal fest, schließlich WILL und MUSS ich nun erfahren, was es mit der Geschichte/ Tragödie um Tim, Vanessa und Duncan auf sich hat! :-)