Der Titel allein sollte schon 5 Sterne bekommen...

ozeanly Avatar

In der Leseprobe des Buches 'So wüst und schön sah ich noch keinen Tag' von Elizabeth LaBan geht es um Duncan, der nun in seinem Senior-Year am College ein neues Zimmer zugeteilt bekommt. Tradition an dem College ist es, seinem Zimmer-Nachfolger ein Geschenk da zulassen. Duncan ist gespannt, was für eine Überraschung auf ihn wartet. Als er sein Zimmer entdeckt, findet er lediglich einen Brief und mehrere CDs. Die CDs erzählen die tragische Geschichte von Tim, seinem Vorgänger, einem Albino.

Mir persönlich hat der Leseabschnitt sehr gut gefallen. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal von Duncan, in der jetzigen Zeit und von Tim, der seine Geschichte auf den CDs aufgenommen hat. Beide Perspektiven wirken sehr real und authentisch. Ich würde sehr gerne erfahren, was Tim (noch) alles passiert ist... Und auch was Duncan alles erleben wird.

Das Buchcover gefällt mir ebenfalls. Das händchenhaltende Paar, dass im Regen steht.
Außerdem mag ich den Titel sehr gerne, obwohl er sehr land und traurig klingt: So wüst und schön sah ich noch keinen Tag. Mich würde interessieren, was noch alles hinter diesem Titel steckt.

Der Schreibstil ist angenehm und ich bin in den Leseabschnitt sofort reingekommen und hätte am liebsten gleich weiter gelesen.

Ich würde mich freuen das Buch weiterzulesen, um herauszufinden, was im Laufe der Geschichte passiert und wie es schließlich endet!