Duncan & Tim

lovelyjane Avatar

Duncan beginnt sein letztes Jahr im Internat Irving und bekommt endlich sein eigenes Zimmer. Traditionell, hinterlässt der vorige Besitzer ein besonderes Geschenk für den nachfolgenden. Duncan bekommt im ersten Augenblick gesehen das schlechteste Zimmer. Zum einen, ist es klein, dunkel und dann gehörte es auch noch dem Albino Tim. Auch das Geschenk scheint erst einmal nicht besonders toll. Einen Stapel CDs und einen Brief. Doch in dem Brief erklärt Tim seine Geschichte und Duncan wird neugierig. Tim hat es nämlich nicht einfach in seinem Leben. Als Albino wird er immer wieder angestarrt und fühlt sich alles andere als wohl in seinem Körper. Unglücklich in seiner alten Schule verschafft ihm sein Stiefvater ein Platz im Internat Irving und Tim macht sich alleine auf den weg dorthin. Wegen schlechtem Wetter muss er dort für eine Nacht verweilen und lernt ein Mädchen kennen.

Meine Meinung: Eine einfühlsame Geschichte, über zwei Jungen die anders sind und ihren Weg im Leben noch finden müssen.