Es beginnt spannend und mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Duncan ist an der Irving Highschool und gehört nun zum Seniorjahrgang, in dem alle Schüler neue Einzelzimmer beziehen dürfen. Die Tradition besagt, dass jeder Schüler seinem Zimmernachfolger ein Geschenk hinterlassen muss. Duncan ist wenig erfreut, als er feststellen muss, dass er nicht nur das kleinste Zimmer abbekommen hat, sondern ihm sein Vorgänger auch nur lahme CDs hinterlassen hat. Doch diese CDs sollen Duncan die Geschichte von Tim enthüllen, dem Albino, der sich in seine Mitschülerin Vanessa verliebt hat. Alles begann damit, wie er sie am Flughafen getroffen hat...

Mir hat der Beginn von "So wüst und schön sah ich noch keinen Tag" sehr gefallen. Wir erleben, wie Duncan sein Zimmer bezieht und zuerst enttäuscht reagiert, als er als Abschiedsgeschenk "nur" CDs vorfindet. Aber wie auch Duncan war ich sehr schnell gefangen von Tims Geschichte. Als Albino ist Tim es gewohnt, dass er ungewollt die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich konnte gut nachvollziehen, wie er sich fühlt, denn seine Beschreibungen waren sehr anschaulich und emotional.
Durch den Wechsel der Erzählperspektive zwischen Duncan und Tim hatte die Geschichte Tempo und Spannung. Interessant fand ich besonders das Ereignis, welches Tim anspricht. Irgendwas ist vor einem Jahr passiert, was ihm sehr unangenehm ist. Scheinbar hatte auch Duncan damit etwas zu tun. Was genau da passiert ist, erfährt man noch nicht; gerade das hat mich aber neugierig gemacht. Vermutlich erfährt man das aber erst viel später im Verlauf der Geschichte :-p Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Geschichte von Tim und Duncan weitergeht.