Geschenk für eine Tragödie

rauschleserin54 Avatar

Das Cover in seiner weiß-blauen Aufmachung gefällt mir sehr! Der Titel ist auch mal ein besonderer, denn "wüst" und "schön" werden nicht oft im Zusammenhang genannt.
Duncan ist sehr aufgeregt, welches Zimmer ihn erwartet und welches "Geschenk' vom Vorgänger. Da er noch an einem Vorfall aus dem letzten Jahr
zu knabbern hat, zögert er noch, sein Zimmer zu erobern. Als er aber keine Ausrede mehr hat, geht er auf die Suche. Natürlich, es ist das Eckenzimmer, das
keiner will. ----und dann gibt es einfach nur CD's als Geschenk. Aber nachdem er Tims Brief gelesen hat, wird er neugierig. Irgendwas haben die Zwei im letzten Jahr erlebt.
Tim ist Albino, er hat es nicht immer leicht und wird regelmäßig angestarrt. Er hat die CD's fur Duncan besprochen und erzählt seine Geschichte.
Sehr authentisch beschreibt die Autorin die Nöte des jungen Tim und ich bin gespannt wie es mit diesem trotz allem sehr taffen Jungen weitergeht.
Wieso könnten die CD'S Duncan helfen bei der Tragödien-Aufgabe? Ich mag solche Geschichten. Ich würde hier sehr gern weiterlesen.