So wüst und schön ..

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches ist ganz in hellblau gehalten, man sieht darauf einen Jungen und ein Mädchen als Strichzeichnung.
Zur Leseprobe: Duncan ist in einem Internat im letzten Schuljahr. Da dürfen die Schüler ein Einzelzimmer beziehen, um sich in Ruhe auf ihren Abschluss vorbereiten zu können. Es ist so üblich, dass der vorherige Bewohner des Zimmers seinem Nachfolger einen "Schatz" hinterlässt. Duncan ist sehr gespannt darauf. Leider muss er feststellen, dass sein Zimmer das kleinste ist, das wohl niemand haben wollte. Zu allem Übel ist der Vormieter Tim, ein Junge mit Albinokrankheit, der als Außenseiter angesehen wird. Er hat Duncan einen Stapel besprochener CDs als Schatz hinterlassen. Duncan hört sich auch gleich die ersten CDs an. Tim erzählt darin, wie er auf der Reise ins Internat Vanessa kennelernt, die wohl noch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen wird.
Der Beginn dieses Romans hat mich gleich gefesselt, die Sprache ist einfach und flüssig zu lesen und der Inhalt klingt vielversprechend. Was ist mit Tim passiert und welche Rolle spielte Vanessa? Vielleicht spielt sie auch für Duncan eine Rolle?? Ich würde gerne weiterlesen.