So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

katercarlo Avatar

Das Buch erzählt die Geschichten zweier Jungen, die nacheinander im selben Zimmer leben:
Duncan ist in seinem Abschlussjahr und versucht mit irgendeinem Ereignis aus dem vergangenen Schuljahr klarzukommen. Ein Geschehnis, das für Duncan sehr bedeutend gewesen sein muss, dem Leser gegenüber aber immer nur angedeutet wird (ein netter, kleiner Trick um Spannung aufzubauen ;)).
Duncan ist dementsprechend aufgewühlt als er am Anfang des Jahres das ehemalige Zimmer von Tim bezieht. Es ist Tradition, dass die Vorbesitzer der Zimmer ihren neuen Bewohnern ein Geschenk hinterlassen. Duncan findet daher einen Stapel CD in seinem Zimmer. CDs die Tims Geschichte erzählen- eine Tragödie, wie er es selbst bezeichnet. Allerdings ist es auch eine Liebesgeschichte, die der in sich gekehrte Albino Tim, seinem Zimmernachfolger erzählt, um diesem über seine eigenen Probleme hinweg zu helfen.
„So wüst und schön sah ich noch keinen Tag“ ist eine ganz spezielle Geschichte, die sicher sehr viel Spaß macht, sie zu lesen.