So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

ingehh Avatar

Das Cover und die Zeichnungen zu Beginn der LP finde ich sehr schön und anspruchsvoll für die Jugendlichen Leser.
Im letzten Jahr auf der Elite High bekommen die Studenten (Schüler) ein eigenes Zimmer. Es ist ein schöner Brauch, dem Nachfolgen ein Geschenk zu hinterlasse als Willkommensgruß. Aber wie enttäuschend für den Nachfolger, als es nur CD's sind. Was soll er damit bloß anfangen? Doch je mehr er sich damit beschäftigt, desto mehr fühlt er sich in ihren Bann gezogen.
Der Beginn eines sehr aufschlussreichen Jugendromans mit einen Einblick ins amerikanische Schulsystem, für das die Eltern viel Geld in die Hand nehmen müssen. Um entsprechende Förderung und Stipendien zu bekommen ist es gerade hier besonders wichtig in eine Elite Schule für Hochbegabte aufgenommen zu werden. Und wer es geschafft hat kann besonders Stolz darauf sein.
Abgesehen davon ist es sehr wichtig auch die Sitten und Gebräuche in anderen Ländern zu kennen, damit man einschätzen kann, wie gut es die Schüler in Deutschland haben.
Humorvoll und spannend, genau wie ich mir ein Buch für die Jugendlichen vorstelle.