So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

lunamonique Avatar

Der Titel hat Poesie. Das Cover ist durch Farben und Details ungewöhnlich. Es wirkt romantisch, verträumt und eigensinnig. Die Kurzbeschreibung fesselt. Wie tränenreich und dramatisch wird die Geschichte sein? Ein Buch, das sicher nicht nur Teenager interessiert. Der direkte Einstieg mit Duncan und seinen Gedanken ist sehr gelungen. Das Thema "Tragödie" gleich am Anfang lässt viel erahnen. Der Erzählstil überzeugt. Er ist den Charakteren und der Geschichte angepasst, Es fällt leicht, sich in dem Roman Zuahause zu fühlen. Die Sache mit dem Schatz ist originell, lässt viele Möglichkeiten und steigert die Spannung. Der Brief ist der Auftakt zu einem Abenteuer. Da sag mal einer, dass Briefeschreiben out ist. Brief, CD, mir gefällt, dass hier Dinge zum Tragen kommen, die viele an alte Zeiten erinnern. Das zweite Kapitel mit der Ich-Perspektive überrascht. Der Plot reißt mit. Ein sehr guter erster Eindruck. Die Neugierde auf den Rest der Geschichte ist groß. Die Geduld wird hart auf die Probe gestellt.