Tim´s Leben verfasst auf CD´s für den Zimmernachfolger

frenx51 Avatar

Für Duncan beginnt nun das letzte Schuljahr am College, die Zimmer werden getauscht und die ältesten erhalten in diesem Schuljahr ein Einzelzimmer im Innenhof aber worauf alle sehr gespannt sind, ist die Tatsache, dass sie vorher nicht wissen wer der vorherige Bewohner war und dieser ihnen eine Überraschung zurück gelassen hat. Alle sind somit sehr gespannt, so auch Duncan, dem wohl im letzten Jahr noch etwas großes passiert ist worüber der Leser anfangs nichts erfährt. Wie sich Duncan es schon gedacht hat, erhält er ein sehr winziges Eckzimmer, mit einem kleinen Fenster, durch das fast kein Licht scheint und erhält von seinem Vorgänger, Tim, einem Albino als Geschenk CD´s. Duncan ist ziemlich enttäuscht, doch schnell stellt sich heraus, dass diese Cd´s etwas ganz besonderes sind. Sie erzählen die Geschichte von Tim, der immer von allen angestarrt wird und sich in ein tolles Mädchen verliebt.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie ist wirklich sehr gut und sehr schön geschrieben und lässt sich toll lesen. Besonders gelungen finde ich auch die unterschiedlichen Sichtweisen, das Buch ist nämlich einerseits aus der Sicht von Duncan geschrieben und andererseits wird der Inhalt der Cd´s, also das Leben von Tim, aus seiner Sichtweise geschildert. Es ist toll geschrieben und jedes Kapitel ist mit einem kleinen Anfangs-Zitat geschrieben.
Ich glaube dies wird ein wirklich sehr schönes Buch und ich würde mich sehr freuen zu Ende zu lesen.