Tims Schatz für Duncan

claudi-1963 Avatar

Eine interessante Geschichte präsentiert sich uns hier. Duncan verbringt sein letztes Semester auf der Schule und deshalb bekommt
er ein eigenes Zimmer wie es Tradition wr in Irving. Und zu dem Zimmer bekam jeder ein Geschenk vom Vorgänger.
Aber die Enttäuschung ist groß da er ausgerechnet das kleine Eckzimmer bekommt und dann hinterlässt Tim auch noch CD`s als
Geschenk. Aber diese CD´s sollen für Duncan noch ein großer Schatz werden für seinen Aufsatz über eine Tragödie.
Den Tim war kein gewöhnlicher Junge sondern ein Albino der mit vielen Vorurteilen kämpfen musste und auf den CD´S hat er seine
Geschichte die wohl so kann man Andeutungsweise ennehmen tragisch endete.

Eine schöne Geschichte präsentiert sich mir hier und ich war richtig in dieser drin als das Ende kam und ich gerne weitergelesen hätte.
Auch wenn es ein Jugendbuch ist, denke ich kann man dieses Buch gut auch als Erwachsener lesen.

Das Cover ist hingegen eher sehr schlicht und unscheinbar und ich hätte gar nicht so einen schönen Roman dahinter vermutet.
Ich weiß nur nicht ob er wirklich ab 13 geeignet ist, sondern eher für ältere besser wäre.