Toller Buchtitel

arizona Avatar

Duncan bekommt als Schüler des Abschlussjahrgangs ein neues Zimmer im Haus der Seniors. Nachdem er sich die letzten Jahre gemeinsam mit Tad ein Zimmer teilen musste ist er nun schon ganz ungeduldig eindlich ein eigens Zimmer zu bewohnen. Und es ist die Frage, welches Zimmer man bekommt, da die Vorbewohner als Tradition den Neuen immer einen Schatz zurück lassen, einen versteckten Gegenstand. Duncan ist nun enttäuscht, denn er bekommt das dunkel, kleine Eckzimmer, und sein Vorgänger war Tim, der Albino, Er hinterlässt Duncan ein paar CDs mit einem Brief. Im letzten Schuljahr gab es einen Vorfall, Tim wurde anscheinend wegen seines Aussehens diskriminiert, und auch Duncan hat dabei eine Rolle gespielt. Tim will Duncan die Vorfälle des letze Jahres mit Hilfe der CDs erzählen. Das zweite Kapitel ist nun aus Tims Sicht erzählt, wie sich die Situation an der Schule entwickelt hat. Auch ein Mädchen, Vanessa, hat damit zu tun. Ich fand die Leseprobe gut geschrieben, und es hat mich sofort gefesselt. Abschließend muss ich noch sagen, dass ich den Titel des Buches ganz außergewöhnlich und schön finde.