Tradition ist was Schönes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fabulanta Avatar

Von


Ich muss gestehen, dass ich das Buch im Buchhandel sicher nicht wahr genommen hätte, denn dazu ist es viel zu unfällig. Somit hätte ich niemals den Klappentext gelesen und mir wäre ein
interessantes Buch durch die Lappen gegangen.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspetive von Duncan und Tim erzählt. Am Irving ist es Sitte, dass der alte Bewohner dem neuen Bewohner des Zimmer etwas Persönliches hinterlässt. In Duncans Fall ist es, dass Tim ihm Cds hinterlassen hat. Anfangs ist er enttäuscht (und wer wäre das nicht?), dass es nur CDs sind. Neugierig wie es ist, hört sich Tims Geschichte an. Tim ist Albino und fällt daher immer auf.

Gerade als es so richtig spannend wird, hört die Leseprobe auf und als Leser wird man doch etwas frustriert zurück gelassen. Der Schreibstil der Leseprobe war so packend, dass ich gerne weiter gelesen hätte, denn die Charakter sind gut ausgearbeitet und als Leser kann man sich gut in sich hinein versetzen!