unglaublich berührend ...

reb3cca Avatar

...und voller Sehnsucht nach Liebe ist die Geschichte von Tim. Dieser Roman liefert Impulse, welche die eigene Fantasie anregt.
Schon der Titel des Buches zeugt von tiergehenden Gefühlen. Auch das Cover ist mit der Liebe zum Detail gestaltet und dadurch sehr ansprechend.

Tim hinterlässt Duncan als Zimmernachfolger eine CD, aber nicht irgendeine CD, sondern seine Geschichte. Oder genauer, seine Liebesgeschichte, eine Geschichte von einer scheinbar unerwiderten und unglaublich tiefgreifenden Liebe. Tim ist ein ganz normaler Junge, aber nach außen hin wirkt er auf viele abschreckend, denn er ist ein Albino. Tim erzählt Duncan aber nicht nur über seine Liebe zu Vanessa, sondern auch viel über seine Person. So gewinnt der Leser eine umfassende Übersicht über das Geschehen und ist immer auf dem gleichen Stand wie auch Duncan. Die Art wie Tim erzählt ist äußerst persönlich und ebenso sympathisch. Man fühlt mit ihm und muss ihn einfach gern haben. Es ist interessant zu erfahren was Duncan im Anschluss über die CDs denkt, da man es mit dem vergleichen kann was man selber während Tims Erzählung dachte.

Allgemein schreibt Elizabeth LaBan auf eine sehr angenehme Art und Weise. Man kommt schnell in einen Lesefluss, den man nicht beenden möchte.
Ich möchte umbedingt wissen wie es weitergeht!

Was man erwartet ist eine Tragödie die den Leser mitreißt.

Dieses Buch wird einen bestimmt nicht kalt lassen.