Ein wüstes und trotzdem schönes Buch

kaha38 Avatar

Obwohl Jugendromane nicht wirklich eines meiner bevorzugen Genre sind, habe ich dieses Buch doch - aufgrund des flüssigen und angenehmen Schreibstils - gerne und recht flott durchgelesen. Mir gefiel die Idee der bespielten Cassetten sehr gut, dadurch war sofort eine Bindung der zwei männlichen Protagonisten spürbar. Mir haben auch beide Geschichten, unabhängig voneinander, sehr gut gefallen. Von Anfang an war ich neugierig darauf zu erfahren wie sich die Beziehungen von Duncan und Tim zu Daisy und Vanessa entwickeln, ebenso das tragische Ereignis dass Anfangs schon von Tim erwähnt wurde hat mich sehr neugierig gemacht.
Tim war für mich der greifbarste Charakter, während mir Vanessa etwas fremd blieb und mir stellenweise sogar etwas auf die Nerven ging. Ich mag keine Spielchen und Unentschlossenheit ebenso wenig. Ich konnte mich wunderbar in Tims Situation und Gedankenwelt rein fühlen, Aussenseiter der er nun mal ist und auch immer bleiben wird.
Ein schönes Jugendbuch dass zeigt das man zu seinen Gefühlen stehen soll, sich seiner selbst nicht schämen und seinen Prinzipien treu bleiben sollte.