Ruhig aber dennoch mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drums030 Avatar

Von

Schon die Leseprobe hatte mich voll in ihren Bann gezogen obwohl ich wohl eher im oberen Bereich des Zielgruppenalters (27 J) liege. Und das Buch hat mich im weiteren Verlauf nicht enttäuscht. Es las sich genauso flüssig weiter wie es begonnen hatte. Das Buch ist keines, in dem von Seite zu Seite Action zu finden ist, eher im Gegenteil. Es führt einen ruhig durch 2 Handlungsstränge. Der Spannungsbogen wird eher durch das, auf was es zuarbeitet, erzeugt. Und obwohl ich auch ein großer Kriminalroman-Freund bin, habe ich mich dadurch in keiner Sekunde des Lesens gelangweilt gefühlt. Weil dieses Buch Emotion und emotionale Verwirrungen sehr gekonnt zu umreißen weiß, nämlich so, dass man selbst sich mit dem Protagonisten identifiziert. Nicht oft halte ich ein Buch in der Hand, das ich derart ungern aus der Hand lege weil es mich so fesselt. Vielen Dank dafür.