So wüst und schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lovelyjane Avatar

Von


In dem Buch "So wüst und schön sah ich noch keinen Tag" von Elizabeth LaBan geht es um die erste große Liebe, Freundschaft und das Erwachsen werden.

Zum Inhalt: Duncan bekommt wie jeder seiner Mitschüler ein neues Zimmer und damit ein Geschenk des Vorbesitzers. In seinem Fall von dem Albino Tim, der ihm mit aufgenommenen CDs von seiner Geschichte erzählt. Er erzählt ihm von seinem Leben als Aussenseiter und die Liebe zu einem Mädchen das tragisch endet. Er denkt dadurch, mehr über sein eigens Leben nach.

Meine Meinung: Ich konnte mich gut in Tim hineinversetzten. Besonders seine Unsicherheiten in Punkto seines Aussehens und die Reaktionen seiner Mitmenschen. Die Liebesgeschichte und auch die Tragik fand ich sehr berührend. Allem in Allem fand ich die Geschichte leise aber auch aufwühlend. Ich kann das Buch empfehlen.

Zum Cover: Das Cover find ich schlicht und dennoch schön.