So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mesami Avatar

Von

Duncan bekommt wie jeder seiner Mitschüler des letzten Schuljahres im Internat ein neues Zimmer und ein Geschenk des vorherigen Bewohners.
Tim, der Duncans Zimmer im letzten Jahr bewohnt hat, hat ihm einen Brief und einige CDs dagelassen, auf denen er seine Geschichte erzählt, in die wohl auch Duncan irgendwie verwickelt ist.
Er erzählt ihm von seinem Leben als Aussenseiter und die Liebe zu einem Mädchen das tragisch endet.
In Rückblenden erzählt Tim seine Geschichte äußerst bewegend und dramatisch. Der Leser erwartet bis zum Ende des Buches die spannende Auflösung des Themas.

Ich konnte das Buch kaum weg legen, habe es an 2 Nachmittagen durchgelesen. Der Schreibstil ist toll, leicht zu lesen, fesselnd, tiefgründig und bewegend .. auch für Erwachsene :-)