So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

sweetheart_90 Avatar

Die letzte Seite ist gelesen, das Buch geschlossen, es ist ganz ruhig und ich hänge der Geschichte noch hinterher. Dieses Buch ist so verdammt gefühlvoll geschrieben und erzählt, man kann einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Man muss wissen wie es weitergeht und weitergeht und weitergeht. Man lässt sich komplett in den Bann der Autorin, der Protagonisten und der Geschichte ziehen. Weiters beginnt man aber auch nachzudenken. Über die Geschichte, über sein Leben selbst, über die Vergangenheit, aber auch wie es einem selbst in der Schule ergangen ist. Auch ich war immer ein Außenseiter und weiß ganz genau wie Tim sich gefühlt hatte.
In dem Buch bekommt Duncan gerade sein Zimmer für das Seniorjahr zugewiesen. Es ist das kleinste und schäbigste, doch das scheint nur auf dem ersten Blick so. An der Irving ist es Tradition, dass die Zimmernachfolger, etwas von den Abgegangen bekommen. Und in Duncans Fall, waren es CD's, aufgenommen von Tim, der ihm seine Geschichte erzählte und ihm einen so intimen Einblick in sein Leben gewährte, wie sonst nur einem Menschen - Vanessa. Tim will damit erreichen, dass Duncan einerseits, seine Sicht der geschehenen Vorkommnisse versteht und andererseits nicht dieselben Fehler macht, sondern seine Liebe findet und keine Chance im Leben verstreichen lässt.
Eine unfassbar berührende Geschichte, mit absolutem Gänsehautfaktor! Einfach nur TOP!!!