So wüst und schön sah ich noch keinen Tag - Duncan und Tim

lenis Avatar

Ich habe zu diesem Buch , das Hörbuch angehört. Es ist wie das Buch im Januar erschienen. Das Buch umfasst 288 Seiten. Die Hörbuch dauert 4 Stunden und 55 Minuten und es sind vier CD’s.

Im Buch geht es um die Schüler des Irving-Internat in den USA. Duncan ist nun Senior-Schüler, und die haben im letzten Schuljahr das Privileg, ein Einzelzimmer bewohnen zu dürfen. Dann muss über das Schuljahr hinweg ein Tragödienaufsatz geschrieben. Und es gibt eine gemeinsame Veranstaltung. Als Duncan nun nach den Ferien in die Schule kommt, um das letzte Jahr zu beginnen, ist er traurig und niedergeschlagen. Warum wird im Laufe des Buches sehr gut erzählt. Jeder Senior bekommt von dem Vorbewohner seines Zimmers ein Geschenk. Duncan erhält CD’s vom Vorbewohner. Und dieser heißt Tim. Tim erzählt ihm auf den CD’s von seiner unglücklichen Liebe zu Vanessa. Es spielen aber auch noch andere Personen mit unter anderem Daisy und Patrick und andere. Patrick kommt hier wirklich als Macho rüber und das, obwohl er noch zur Schule geht. Die Autorin erzählt die Geschichte in kurzweiliger Form. Und da ich dieses Buch gehört habe, muss ich sagen, mir ging es wie Duncan, ich musste immer weiter hören, und schon war das Buch zu Ende.
Das Hörbuch wurde von zwei Sprechern eingelesen, dadurch finde ich wurden die beiden Hauptfiguren sehr gut rübergebracht, und man wusste immer wann Tim erzählt. Die Lieder die am Ende des Buches erwähnt werden muss ich mir anhören. Das finde ich immer toll, wenn echte Lieder in den Büchern erwähnt werden. Man denkt dann anders darüber nach.
Ich gebe dem Buch insgesamt sehr gute vier Sterne.