Tolles Jugendbuch

yh110by Avatar

Duncan ist in der Abschlussklasse auf dem Irwing-Internat. Dort ist es üblich, dass die Abschlußschüler eine Überraschung für ihre Nachfolger in ihrem Zimmer deponieren. Duncan bekommt das Zimmer von Tim, einem Albino, der immer ein Außenseiter war. Tim hat ihm einige CDs hinterlassen, auf denen er die Geschichte seiner Liebe zu Vanessa gesprochen hat. Er hatte sich in Vanessa verliebt, sie war jedoch mit einem anderen Jungen zusammen. Ihr Freund Patrick ist einer der beliebtesten Jungen, doch er ist oft agressiv ihr gegenüber und behandelt sie nicht gut. Kurze Zeit vorher ist jedoch Patricks Mutter gestorben und sie traut sich nicht, mit ihm Schluß zu machen. Vanessa ist die einzige, die Tim so akzeptiert, wie er ist und ihn nicht wie einen Aussätzigen aufgrund seines Aussehens behandelt. Doch Patrick steht immer zwischen ihnen und Tim traut sich auch aufgrund seines Aussehens nicht, Vanessa seine Gefühle für sie zu zeigen. Gegen Ende des Schuljahres wird immer ein großes Event organisiert, das diesmal eine Schlittenfahrt nachts im dunklen Wald sein soll. Doch hierbei kommt es zu einer Tragödie...Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gleich mitten in die Geschichte eingetaucht und von ihr fasziniert worden. Es wird immer zwischen dem Leben von Duncan und dem letzten Jahr von Tim abgewechselt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich berührt. Ein wirklich tolles Buch, echt zu empfehlen!