Endlich mal ein anderes Pferdebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte61 Avatar

Von

Schon die Vorstellung von Sophie hat mir richtig gut gefallen. Sie scheint ihr "Hobby" sehr ernst zu nehmen und will, dass es den Ponys und Pferden gut geht. Mit ihren 12 Jahren hat sie schon ein tolles Verständnis vom Umgang mit diesen edlen Tieren. Ich hoffe, dass ihr Traum in Erfüllung geht.
Als Socke von diesem schrecklichen Tag erzählt und wie er sich dabei fühlte, hatte ich schon fast Tränen in den Augen. Er soll ein Verbrecher sein, weil sich die Menschen nicht in ihn hineinfühlen können. Klar, werden so Problempferde gemacht.
Ich bin jetzt gespannt, ob es für Socke noch Hoffnung gibt und ob Sophie Zugang zu ihm findet.

Mir hat richtig gut gefallen, dass es in diesem Buch um das Wohl der Pferde geht und nicht einfach nur um die heile Reiterwelt. Hoffentlich geht es so weiter, wie auf den ersten Seiten, die einfach beeindruckend waren.