Großartig anders!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenschein2016 Avatar

Von

Das Cover gefel meiner großen 11. jährigen Tochter auf den ersten Blick erst nicht so gut, denn sie dachte irrtümlicher Weise, das dies kein Buch für sie sei, da sie erst dachte, das es für kleine Kinder geeignet sei. Auf den zweiten Blick wurde sie hingegen schon sehr neugierig, denn die Mimik des Pferdes und Sophie haben für sie Bände gesprochen und die LP musste gelesen werden.

Die LP fand sie dann Hammer und mega interessant.
Sophie erschien ihr total lebendig und greifbar. Ihre Einstellung, ihre Gedanken zu den Pferden und ihrer fussballverrückten Familie konnte sie echt gut nachvollziehen.
Der Schreibstil hat ihr sehr gut gefallen, denn dieser hat sich sofort zu Bildern zusammengefügt.
Was sie toll findet, das es hier nicht nur um den pferdeverrückten Reiter geht, sondern auch das Pferd im Mittelpunkt steht und sie ist schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.
Tolle Geschichte, die nicht einseitig zu sein erscheint!