Sehr empathisch geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, da Bild und Titel zusammen passen - sowohl vom Inhalt wie auch von der Anordnung - und weil der Leser sofort erkennt worum es in diesem Buch geht.
Der Inhalt ist gespickt mit Bildern,die sehr schön gezeichnet sind und vor allem über viel Aussagekraft verfügen.
Der Text der Leseprobe ist sehr empathisch geschrieben, sowohl aus Pferdesicht, wie auch aus Menschensicht, denn es werden auch die Gefühle des Pferdes widergegeben. In beide ist es leicht für den Leser sich einzufühlen, was wiederum das Interesse am Fortgang des Buches weckt. Ich wüsste nur zu gerne ob und wie es gelingt das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und darf es am Ende am Leben und bei Sophie bleiben? Auch interessiert mich,ob das Buch tatsächlich Pferdesprache und Pferdeumgangsformen vermittelt...
Daher hätte ich gerne ein Rezensionsexemplar.