Sophie und Socke - spannendes Pferdeabenteuer mit Lerneffekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Sophie wohnt in Berlin und darf einmal in der Woche eine Reitstunde nehmen. Eigentlich hätte ihre Familie es aber lieber, wenn sie sich dem Fußball zuwenden würde. Doch eines Abends bekommt ihr Vater einen Anruf und ab da hat sie eine Aufgabe: Sie bekommt Socke, ein verängstigtes Pony, als Pflegepferd. Wird es ihr gelingen, bis Weihnachten sein Vertrauen zu gewinnen? Andernfalls droht Socke der Tod...

Juli Zeh gelingt es in "Socke und Sophie", viele interessante Fakten über Pferde in eine spannende Geschichte zu verweben. So merkt der Leser gar nicht, dass er beim Lesen viel über diese edlen Geschöpfe lernt. Auch ich wäre gerne Vorableserin, um zu erfahren, wie es mit Socke und Sophie weitergeht.