ein tolles Pferdebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Sophie ist vernarrt in Pferde und Ponys und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich selbst eines haben so dürfen. Das wäre so schön, grandios!

Das Schicksal will es, das sich eines Tages ihr Traum erfüllt - sie bekommt Socke als Pflegepony zugewiesen.

Doch Socke ist gar nicht so einfach, denn er ist ein "Problempferd", wie seine ehemaligen Besitzer ihn bezeichnen.

Damit sie ihn aber behalten darf, oder Socke alternativ in andere Pflegehände kommt, muss sie versuchen, sein Vertrauen zu gewinnen. Socke muss wieder Vertrauen zu Menschen fassen, sich vor allem auch reiten lassen. Sonst ist er nicht vermittelbar.

All das ist echt toll geschrieben und gerade Mädchen werden viel Spaß mit dem Buch haben. Vor allem, wenn sie Pferde lieben.

Das Buch ist einer einfachen, aber flotten Sprache geschrieben und vermischt gekonnt die Geschichte um Socke und Sophie mit Fachwissen (als Glossar hinten) über Pferde.

Echt empfehlenswert.