Sehr liebevoll gestaltet und geschrieben

baghira Avatar

Socrato ist ein Buch, dass schon durch die Aufmachung den Blick auf sich zieht.
Wunderbar gestaltetet Seiten mit vielen Bildern und kleinen, bedeutsamen Verzierungen, die man leicht übersehen kann.
Hier werden Numerologie und Tarot als Lebenshilfe verbunden.
Mit Hilfe der Numerologie kann jeder seine eigene von 10 Heldenpersönlichkeit berechnen und so etwas über seine Stärken, Beziehungen und Aufgaben erfahren.
Ebenso kann man für bestimmte Tage, Monate, Jahre den einen von 21 „Orten“ berechnen, an dem man sich befindet. Die Orte halten Aufgaben bereit, manche sind ruhige Erholungsorte, bzw. -zeiten, andere sind sehr anspruchsvoll und anstrengend.
Man kann so auch berechnen, wann wieder ruhige Zeiten (Orte) auf dem persönlichen Lebensweg kommen.
Den Höhepunkt des Buches bildet die Heldenreise.
Eine Heldenreise kann jedes Vorhaben und Erleben im Leben sein. Jeder von uns ist also ständig auf mehreren Heldenreisen unterwegs.
Auf diesen Heldenreisen gibt es einen typischen Ablauf mit 7 Stationen, die in diesem Kapitel des Buches erläutert werden, um so Hilfestellungen anzubieten, diese Stationen gut zu überwinden.
Socrato ist ein Buch, das nicht dafür gedacht ist, es einfach einmal durchzulesen. Es ist dafür gedacht, um es immer wieder in die Hand zu nehmen und damit zu arbeiten.
Einfach ein Buch, das einen ein Leben lang begleiten und Hilfestellungen geben kann.
Wer sich für die Themen interessiert, für den kann es eine echte Bereicherung sein.