SOG

Die Zeit zurückgedreht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Leider kenne ich das vorhergehende Buch nicht, aber in dieser Leseprobe werden die Protagonisten genau beschrieben und man weiß, weshalb Kommissar Huldar und die Kinderpsychologin Freya von ihren Ämtern entbunden wurden und nun mit einfachen Tätigkeiten betraut sind. Dabei wird es aber offensichtlich nicht bleiben. In 10 Jahre alten Schüleraufsätzen, die erst jetzt wieder zugänglich gemacht wurden, entdeckt Kommissar Huldar Hinweise auf vorausgesagte Morde. Der Schreiber ist nicht so leicht festzustellen und auch ein Hinweis auf die Initialien der vorausgesagten Opfer bringt keine Klarheit. Kommissar Huldar hat die schwierige Aufgabe, Licht ins Dunkel zu bringen. Wird es ihm gelingen?

Ich finde die Leseprobe spannend, der Schreibstil gefällt mir. Laut Klappentext geschehen mehrere Morde. Ist der Schreiber des Aufsatzes der Mörder? Aber wer ist der Schreiber? Die ganze Erfahrung von Kommissar Huldar ist gefragt.