SOG

Im Sog der Spannung beim 2. Fall für Huldar und Freyja

nicky_g Avatar

2004: Vaka wartet an der Schule darauf, dass ihr Vater sie abholt, aber er kommt nicht. Also geht sie mit einer Klassenkameradin mit, die in einem heruntergekommenen Haus wohnt. Dann verschwindet sie.

2016: Kommissar Huldar wurde degradiert, nachdem er einen Fall vermasselt hat. Nun steht er in der polizeilichen Hierarchie ganz unten und bekommt Fälle zugeteilt, die niemand sonst bearbeitet möchte. Diesmal soll er Schulaufsätze einer Zeitkapsel untersuchen, von denen einer über sechs Morde berichtet, die passieren sollen. Dann werden zwei abgeschnittene Hände gefunden. Gibt es einen Zusammenhang?

„Sog“ ist der zweite Fall für Huldar und Freyja, was zu Beginn auch sehr deutlich wird. Meines Erachtens wäre es auch besser, diesen gelesen zu haben, damit man die Situation der beiden versteht und keine Spoilergefahr besteht.

Nach der Leseprobe bleibt der Leser mit vielen Fragezeichen zurück. Die Spannung wird langsam aufgebaut, so dass man sich dem „Sog“ des Buches schon nach den wenigen Seiten nicht mehr entziehen kann und wissen möchte, wie es weitergeht.