SOG

Island hat einen neuen Helden, Kommissar Huldars zweiter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

2004 Die achtjährige Vaka sollte eigentlich an ihrem ersten Schultag von ihrem Vater abgeholt werden. Da er sich aber verspätet geht sie mit einer Klassenkameradin mit, um ihren Vater anzurufen.
Doch sie taucht nicht wieder auf! Was ist passiert? Wurde sie entführt oder ermordet?

2016 Zwölf Jahre später wird eine Zeitkapsel mit 10 Briefen von Schülern gefunden. Darin befindet sich auch ein mysteriöser Brief, mit den Initialen von 6 Menschen, die der Schreiber der Zeilen zu töten beabsichtigt. Handelt es sich hier nur um einen bizarren, pubertären Scherz? Der strafversetzte Kommissar Huldar bekommt diesen merkwürdigen Fall zur Bearbeitung auf den Tisch und sucht Rat bei Freyja, die immer noch sauer auf ihn ist....

Meinung
Wahnsinn! Yrsa Sigurdardottir schafft es auch in ihrem zweiten Thriller mit Kommissar Huldar und der Psychologin Freyja den Leser mit einem gruseligen Prolog zu faszinieren und zieht einem ganz nach dem Buchtitel in einen "Sog" aus Entsetzen und Spannung.

Da ich bereits DNA gelesen habe und das Buch ein absoluter Knaller war, werde ich mir mit Sicherheit auch das zweite Buch kaufen, sollte ich nicht zu den glücklichen Gewinnern zählen....

5 Sterne