SOG

Klingt spannend und vielversprechend!

lovely_lila Avatar

Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen, auch wenn ich das Cover etwas nichtssagend finde. Die Idee mit der Zeitkapsel bietet eine interessante, frische Ausgangslage für einen hoffentlich spannenden Thriller.

Die Leseprobe konnte mich auf den wenigen Seiten schon neugierig machen. Der Schreibstil der Autorin scheint flüssig und angenehm zu sein. Ich konnte die beschriebenen Szenen sofort vor meinem inneren Auge sehen, weil die Schilderungen sehr anschaulich sind. Die vorkommenden Personen finde ich bis jetzt interessant, besonders gerne würde ich mehr über Huldar herausfinden, der ja einmal so gar nicht dem Klischee des heldenhaften Polizisten entspricht. Und gerade das gefällt mir. Ich habe große Hoffnungen, dass die Autorin hier mit einem unheimlichen Thriller aufwartet. Außerdem hoffe ich, dass ich in diesem Buch mehr über Island erfahren werde, denn die Atmosphäre in dem kleinen Land soll einzigartig sein.

Ich würde sehr gerne herausfinden, wie es mit der Kapsel, mit Huldar und mit den Ermittlungen weitergeht und würde mich freuen, wenn ich dieses Buch lesen und rezensieren dürfte! :)