SOG

makabre Funde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Kommissar Huldar, nach wie vor bei der isländischen Polzei, jedoch degradiert und von seinen Leitungsaufgaben entbunden, bekommt ein seltsames Schreiben in die Hand. Auch die Kinderpsychologin Freyja ist wieder mit von der Partie, auch geächtet wegen ihres Handelns in einem früheren Fall.
Makaber, da wird in einem Hot Tub in der Stadt zwei abgetrennte Hände gefunden, genauso, wie es in einem 10-jährigen Schreiben eines Schülers beschrieben wurde.
Die Autorin schafft es erneut, schon in der LP sowie im Plot eine Spannung und Neugier aufzubauen, wie ich es mag. Mein Interesse hat sie auf alle Fälle geweckt. Kurz und bündig ist auch der Titel gewählt worden, der Verschiedenes aussagt. Das Cover passend gewählt, dass der Leser förmlich spürt, wie er in den Sog gezogen wird.