SOG

schon ein sehr guter Auftakt für den zweiten Fall für Kommissar Huldar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Bereits nach dem ersten Fall der Krimi-Reihe mit Kommissar Huldar war ich sehr begeistert. Die Buchbeschreibung zu diesem Buch hatte mich nicht so angesprochen. Aber die Leseprobe lässt mich sehr neugierig zurück und ich möchte dieses Buch auf jeden Fall komplett lesen!

Vor 10 Jahren wurde im Rahmen einen Schulprojektes eine "Zeitkapsel" vergraben. Die Schüler sollten schreiben, wie sie die Welt in 10 Jahren sehen. Jetzt 10 Jahre später wird die Zeitkapsel gehoben. In einem Brief steht eine Drohung geschrieben, dass im Jahr 2016 Menschen mit bestimmten Anfangsbuchstaben ihres Names getötet werden. Wer hat das geschrieben?

Im Prolog lesen wir vom Verschwinden der 8 jährigen Vaka im September 2004. Ihr Vater holt sie an dem ersten Schultag an der neuen Schule nicht wie versprochen ab, sie möchte einfach nur zu Hause anrufen. Sie ist verstört, als sie in das Haus einer Mitschülerin kommt, dort wollte sie den Anruf nach Hause tätigen. Anschließend wird sie vermisst. Was ist geschehen.

Die Leseprobe verspricht einen sehr spannenden Island-Krimi!