SOG

Sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Nachdem ich den vorangegangen Krimi von Yrsa Sigurdardottir nicht gewonnen hatte, hoffe ich, dass ich mit dem zweiten Teil mehr Glück habe.
Auch der klingt wieder sehr spannend. Der Kommissar Huldar wurde degradiert und muss seine Arbeitszeit mit Aufgaben verbringen, die zu erledigen sonst keiner Lust hatte. Darunter auch Briefe, die Schulkinder vor zehn Jahren in eine Zeitkapsel gesteckt haben. Darin beschreiben sie ihre Vorstellung von der Zukunft im Jahr 2016. Jetzt, 2016, werden die Briefe wieder herausgeholt und es stellt sich heraus, dass einer der Schüler damals den Mord an sechs Menschen vorausgesagt hatte. Zuerst nimmt niemand es besonders erst, aber je mehr Tote auftauchen, desto deutlicher wird, dass mehr dahinter steckt.
Eine sehr spannende Idee für einen Krimi, die von Anfang an mit fiebern lässt.