SOG

Sehr überraschender Roman

friends Avatar

Ein kleines Mädchen - Vaka - verschwindet.
Wie hat alles angefangen.

Sie stand doch vor der Schule - es war so kalt - und sie bereute - nicht den anderen Anorak angezogen zu haben.
Aber der lange war blau - und nicht rot - Und warum auf ihre Mama hören - die wußte doch nicht - was schick war.

Da stand sie nun - die Schule war aus - und ihr Papa hatte sie noch immer nicht abgeholt. Er hatte sie doch wohl nicht vergessen?

Sie ging noch einmal zum Schultor - aber das war schon abgeschlossen.

Auf einmal stand da ihre MItschülerin - sie hatte sie nicht gehört.

Sie guckte sich vorsichtig um - da kam ein blaues Auto. Ihr Papa`? Nein - ein anderer Mann.

Sie hatte noch gedacht, daß ihre Mitschülerin auch neu war - wie sie. Aber der Lehrer hatte sie nicht vorgestellt. Ihr war sie aufgefallen - wegen der zwei fehlenden Finger an der Hand.
Die anderen hatten sich über sie lustig gemacht.

Was sollte sie jetzt machen? Laufen nach Hause - das war sehr weit.

Da sprach sie ihre Mitschülerin an. Du wartest auf deinen papa. Du kannst doch drüben an dem Kisok telefonieren. Aber Vaka hatte kein Geld - das wollte sie dem anderen Mädchen aber nicht sagen.

Da kam ihre eine Idee. Warum kann ich nicht bei dir telefonieren. Wenn ich meinen Papa errreiche, holt er mich ab und du kannst bei mir spielen.

Das Mädchen war ganz erschrocken- aber das fiel Vaka nicht auf.

Diese Geschichte ist so spannend und man möchte wirklich wissen. Wer war das in dem Haus wo das andere Mädchen lebte.

Die Autorin ist sehr bekannt - und ihre Bücher sind hervorragend.

Auf jedenfall weiterlesen