SOG

Sehr viel Athmosphäre und spannende offene Stränge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
allegra Avatar

Von

In der LP wird man mit Huldar bekannt gemacht. Er ist offenbar ein etwas glückloser Polizist, der seinen höheren Rang sowie seine Beziehung zu Freyja bei einem Fall verspielt hat.
In diesem Fall ist ihm eigentlich noch gar kein richtiger Fall zugeteilt worden. Die 10 Jahre alten Briefe mit Voraussagen über Morde sind noch ein offenes Blatt. Er erkundigt sich bei Freyja, holt ihren psychologischen Rat.
In einer anderen Szene werden Hände in einer Art Jacuzzi gefunden. Die Stimmung ist sehr frostig, Island halt.
Der Prolog erzählt von einem kleinen Mädchen, das vermutlich entführt, vergewaltigt und getötet wird. Man fühlt gleich mit dem Mädchen mit und möchte gerne hoffen, dass der Besuch in dem Ruinenhaus harmlos verläuft.
Ich habe die LP sehr gerne gelesen. Sprachlich ist sie sehr angenehm verfasst. Die Figuren sind gut eingeführt und der Fall ist gleich von Anfang an sehr spannend. Ich möchte das Buch auf jeden Fall gerne weiter lesen.