SOG

Sog

crow Avatar

Das Cover zieht meine Aufmerksamkeit sofort auf sich. Man kann sich vorstellen, dass man hier das Loch einer Zeitkapselhebung sieht. Auf dem Grund erwartet den Betrachter mit großen, leuchtenden Buchstaben, wie eine Warnung, der Sog. Gefährlich wird es werden und es besteht die Gefahr, dass man nie wieder lebend aus dem finsteren Abgrund heraus kommt. Denn schon der Weg dahin ist mit Blut verunstaltet.

Der Schreibstil ist locker und einfach zu lesen. Man kann sich alles vorstellen und ist schnell in der Geschichte, weil man sich gut in die Charaktere versetzen kann. Ich sehe das isländische Licht und die Menschen. Mit jeder Zeile befinde ich mich wieder direkt in Island.

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant. Die Idee mit vorher in einer Zeitkapsel angekündigten Morden klingt sehr spannend. Die arme Vaka! Wie kann man nur so etwas furchtbares mit einem kleinen Mädchen machen! Und wer ist dieses neue Mädchen? Welchen Horror muss sie zuhause erleben? Mir tut das hilflose Mädchen so leid. Sie möchte so gerne zu ihrer neuen Freundin fliehen, traut sich aber nicht etwas gegen ihren Vater zu sagen.

Ich hoffe sehr, dass der Vergewaltiger bis zum Schluss des Buches seine gerechte Strafe bekommen hat. Meine Befürchtung ist, dass das hilflose kleine Mädchen seine Peiniger und die die ihr nicht geholfen haben, einer Strafe zuführt, die ihr eigenes Leben ruinieren wird. Vermutlich wird Freyja auch in Gefahr schweben, weil sie nicht geholfen hat oder generell für die Kinderpsychologie steht. Bestimmt wird der Thriller "Sog" sehr spannend werden und ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.