SOG

SOGwirkung

schlumeline Avatar

Huldar ist mir sympathisch. Er gesteht sich ein, dass er als Vorgesetzter nicht getaugt hat, steckt aber nicht den Kopf in den Sand. Mir scheint, er widmet sich voll und ganz den neuen Aufgaben, die man ihm zugeteilt hat. Aber was hat es damit wohl auf sich? Werden die Vorhersagen des Kindes wohl in Erfüllung gehen? Die Briefe müssen ja zwischen dem Prolog und der jetzigen Handlung geschrieben worden sein. Ob es sich wirklich um einen Jungen gehandelt hat? Irgendwie kommt mir da ja das Mädchen in den Sinn mit dem Vaka sich im Prolog unterhält und die sie nach Hause begleitet. Ihr fehlten doch zwei Finger. Ob das nicht der Grund für die krakelige Schrift sein kann? Ihr zu Hause schien ja schon merkwürdig und offensichtlich ist Vaka nach dem Besuch des Hauses etwas zugestoßen. Was weiß ich allerdings nicht (außer das, was der Klappentext verrät).

Bislang finde ich die Geschichte wirklich sehr spannend und interessant. Die Charaktere sind auch gut beschrieben und ich finde Huldar und Freya passen gut zusammen. Ich weiß gar nicht was Freya sich dabei denkt Huldar die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben. Schließlich hat er sie zwar angelogen, aber sie hat doch gehandelt, oder? Aber vielleicht kenne ich hierfür noch zu wenig Details um das Geschehene insgesamt beurteilen zu können.

Gerne würde ich mich aber nun weiter in den SOG dieses Buches ziehen lassen.