SOG

Spannend und gruselig!

marylovesbooks Avatar

Ich kannte Ysra Sigurdardottir (was ein Name!) bisher noch nicht (Was eine Schande ist, ich finde alle ihre Bücher klingen sehr vielversprechend und genau nach meinem Fall), bin aber von der Leseprobe sehr angetan!
Das Cover gleich vorweg ist nicht so mein Fall, obwohl das mit den verschiedenen Dimensionen ganz nett gemacht ist, ist mir das doch noch ein bisschen Plump und unkreativ, bzw. hebt sich wenig von anderen Krimis oder Thrillern ab. Worauf es jedoch ankommt, ist ja der Inhalt und der war sehr gut!
Gleich zu beginn wird die Geschichte auf mehreren Ebenen aufgezogen und der Leser wird bei vielen Details noch im Dunkeln gelassen.
Natürlich will man sofort wissen wohin das kleine Mädchen verschwunden ist und warum sich das andere Kind so komisch verhält, gleichzeitig bleibt jedoch auch auf der Ebene des Kommissars einiges unklar und das Rätsel um die vorhergesagten Morde treibt einen um.
Alles in allem sehe ich hier sehr großes Potenzial für eine spannende Geschichte, der es nicht an Höhepunkten mangelt.