SOG

spannender als der Vorgänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diana pegasus Avatar

Von

Die Leseprobe ist locker, flüssig und temporeich geschrieben, sodass ich mich schnell in der Geschichte zurecht finden konnte. Der Prolog ist sehr spannend, erzählt wird aus der Sicht der achtjährigen Vaka, die vor der Schule auf ihren Vater wartet, der aber nicht kommt.

Die Charaktere sind insgesamt gut beschrieben, wirken facettenreich, detailliert und lebendig. Die Autorin hat gerade die Emotionen von Vaka, aber auch von Huldar gut eingefangen, was mir gut gefällt.
Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass ich noch besser in die Geschichte hinein finden konnte, die mir bisher kurzweilig, spannend und temporeich erschien. Hier hätte ich sehr gerne weiter gelesen.
Die Grundstimmung des Buches ist eher düster, wird aber durch Kleinigkeiten aufgelockert, was die Story insgesamt noch interessanter macht.

Das Cover ist ein sehr schöner Blickfang, im Laden hätte ich auf jeden Fall nach dem Buch gegriffen, und der Klappentext macht neugierig auf diesen Thriller.