SOG

typisch nordischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
282k Avatar

Von

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mit dem Cover nichts anfangen. Wenn mir die Autorin nicht bekannt wäre, würde ich es wohl links liegen lassen.
Ein kleines Mädchen verschwindet, während sie auf ihren Vater wartet zusammen mit einem geheimnisvollen anderem Mädchen. Dazu fallen mir gleich einige Fragen ein, die jedoch unbeantwortet bleiben. Dann ein Zeitsprung von 10 Jahren. Ein auf den ersten Blick unfähiger Kriminalbeamter soll sich mit einem 10 Jahre alten Brief eines Neunjährigen beschäftigen, weil darin möglicherweise ein Serienmord angekündigt wird. Dann werden zwei abgeschnittene Hände gefunden. Bis hier nicht wirklich Neues. Aber das muss nicht negativ sein, wenn es spannend ist. Ist so wie mit derselben Schokoladensorte , die man nach Jahren immer noch liebt.